Sport-Moderator und Ö24 WM-Reporter

Schon lange nichts mehr geschrieben… War bissl stressig die letzten Wochen.

Aber es gibt vieles zu erzählen.

Sport-Moderator bei SchauTV

Neben der Kommentator-Tätigkeit bei SchauTV in der Heissesten Liga Österreichs, präsentiere ich jetzt immer Dienstag und Donnerstag den Sport auf SchauTV. Von Randsportarten wie Dodgeball über die Admiral Basketball Bundesliga und Fußball. Da ist so ziemlich alles mit dabei was auch nur irgendwie Sport betrifft.

Ausserdem bin ich nun bei Radio-Ö24 am Wochenende.
Wieder zurück im Radio und es macht Spass. Der nächste große Auftrag ist die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien für Ö24 zu verfolgen. Dafür werde ich jeden Tag von Montag bis Freitag im Studio stehen und die Sendung mit Weltmeisterschaft gestalten. Mein erstes Großevent. Leider noch vom Studio aus – aber irgendwann wird es schon so weit sein und dann bin ich auch Vorort. Das ist zumindest das Ziel.

Bei SKY.de wird ausserdem ein Kommentator gesucht. Meine Bewerbung schicke ich dort noch hin. Es geht darum ein Spiel von Bayern München “probe” zu kommentieren. Werde das mal machen und dann auf die Antwort warten. Wäre sehr interessant beim Workshop, den es zu “gewinnen” gibt, mitzumachen. Immerhin wird dieser von meinem Vorbild – Wolff-Christoph Fuss abgehalten.

Noch etwas. Das ist der Pressetext im Schau-Magazin:

Vom Ferienclub zum Radio

In Wien geboren und aufgewachsen absolvierte Flo Haidvogl die Lehre zum Bürokaufmann. Bald bemerkte er allerdings, dass dies nicht seine wahre Berufung war. Kurzerhand entschied sich der heute 30 Jährige als Animateur in einem Ferienclub in der Ägäis anzuheuern. „Ich hab‘ mir gedacht, der Job im Büro kann nicht alles sein“. Auf Rhodos feierte Flo sein Bühnendebüt und sammelte die ersten Moderationserfahrungen.

Zurück in Österreich absolvierte der sympathische Wiener eine Sprechausbildung bei Radio Max und an der Radio High-School in Deutschlandsberg. Schnell schaffte er den Einstieg in die Rundfunkbranche. Nach einem Intermezzo bei Radio Energy wechselte er zu Hit FM, wo er unter anderem die Morning Show moderierte. Außerdem kennt ihn der/die eine oder andere von den Maturanten- und Studentenevents X – Jam, Spring –Jam oder Uni of Snow, bei welchen Flo die Massen mit seinen Moderationskünsten begeisterte.

Der sportliche DJ
Neben seinen Sport – Moderationen auf Schau TV steht auch Flos Freizeit ganz im Zeichen der Bewegung. Während seiner Schulzeit als Skirennläufer aktiv, tauschte der Moderator schon bald die Brettln gegen Skates: Flo spielte Eishockey in Eisenstadt, was ihn besonders mit der Ostregion verband.

Aber auch die Musik darf nicht zu kurz kommen. Der schlagfertige Flo arbeitet nämlich auch als DJ. Auf seinen Turntables legt er jede Art von House Musik auf und bringt somit jeden Dancefloor zum Glühen. Die Tätigkeit beim Radio machte Flo jedoch offen für alle Musikrichtungen. „Ich höre mir alles einmal an, was die Musikbranche bietet, auch Balladen und Klassiker. Was mir gefällt, höre ich einfach ein zweites und drittes Mal“.

Flo Haidvogl moderiert jeden Dienstag und Donnerstag den Sport auf Schau TV. 

Veröffentlicht unter News

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


+ drei = 11

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>