Der ÖFB, die U17 und die Regionalliga

Die letzten Wochen hatten es in sich. Hervorheben kann man diese Woche. Alles spricht nur noch über die Nationalmannschaft.

© Marc Janko/Facebook

© Marc Janko/Facebook

Bei den Pressekonferenzen des ÖFB’s geht es richtig rund. Die österreichische Presse überschlägt sich. Die Kronen-Zeitung bringt 6 Seiten in ihrer Tageszeitung. Auch die APA überschlägt sich mit Meldungen zum Nationalteam. Lustiger hingegen sind die Schweden. Die machen unsere Koller-11 heiß. Werfen ein Titelblatt auf die Fasade des Ösi-Hotels.
Janko findet das ganze recht lustig.

Die PK inkl. Training haben wir eingefangen

 

Was dabei unter geht? Die U17 Nationalmannschaft!

 

Am Weg nach Dubai haben wir die Nachwuchs-Kicker noch getroffen und sichtlich gibt es da eine gute Stimmung.Bin persönlich sehr gespannt ob die Jungs gegen Kanada, Argentinien und Iran bestehen können und vielleicht in die Playoffs kommen. Das wäre wichtig für den österreichischen Fußball.

In der Regionalliga gehts richtig zur Sache

Ich bin zur Zeit wirklich viel unterwegs. Die Regionalliga hatte ich mir zuvor nicht so spannend vorgestellt. Ich hab mich getäuscht! Die Amateurmannschaften allen voran Rapid Amateure zeigen einen erfrischenden genialen Fußball. Aber auch die weiteren Mannschaften der Regionalliga können aufzeigen. Was mich nur interessiert. Wie schaut es da nächste Saison aus. Das könnte witzig werden.

Amateurmannschaften dürfen nicht aufsteigen. Die Rapid Amateure zeigen aber aktuell einen Fußball den keiner der Teams in der RLO gewachsen ist. Die Jungs haben es echt drauf. Die anderen Teams die hinten nach kommen (Ritzing z.B.) werden aber die Relegation zur HfM-Liga nicht schaffen. Außerdem sollte man sich fragen was mit den RLO Teams in der HfM-Liga passiert. Die letzten 5 Mannschaften in der aktuellen Tabelle kommen alle aus dem Osten. Aus der NÖ-Landesliga kommt übrigens auch wieder eine Amateur Mannschaft nach.

Ich denke als Teaser könnte dieses Thema mal genug sein, ich werde mich in den nächsten Tagen, nach dem ganzen Trara um das Nationalteam, mit diesem Thema befassen und einige Rechnungen aufstellen. Abschließend lasse ich euch noch zwei Frage da.

Warum dürfen Amateurmannschaften NICHT in die Heute für Morgen Erste Liga aufsteigen?
Warum kann RB Salzburg mit Liefering ein “Amateur”-Team in der HfM Liga haben und Lazaro für beide Teams spielen? Nur weil Liefering als Farmteam und nicht Amateur Team gehandelt wird?
Ich mache mich dann mal auf den Weg zu Amstetten – Admira Amateure (Donnerstag) und am Samstag geht’s zum Sportklub – Sollenau Match.
Bis bald!

Veröffentlicht unter News

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


+ 7 = sechszehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>